News LVW

03.12.2017

UBS Kids Cup Team

Die LV Winterthur lud am 2. Dezember 2017 zur lokalen Ausscheidung des UBS KidsCup Team. 80 Teams aus der Region Winterthur und Zürich nahmen am stimmungsvollen Wettkampf teil. In den Kategorien U10, U12, U14 und U16 starteten diverse Teams bestehend aus jeweils 5 bzw. 6 Mädchen oder Knaben. Zudem gab es in jeder Kategorie 'mixed Teams'. 

Die Dreifachturnhalle im Schulhaus Oberseen war voll, neben den ingesamt 400 Kinder sassen ebensoviele Fans, hauptsächlich Eltern, auf der Tribüne des Turnhalle. Die Stimmung zum Sieden brachte vor allem der jeweils abschliessende 'Teamcross'-Lauf, bei welchem die Teams in Staffelform einen Hindernislauf zu absolvieren hatten. Spektatkuläre Stürze, packende Duells, der Speaker und tobende Zuschauer machen den 'Teamcross' zum Leckerbissen. 

Die Teams der LV Winterthur schafften es zwei Mal auf das Podest. Die U16 Girls holten die silberne Auszeichnung hinter dem LCZ Team 1. Bronze ging an das LCZ U16 Team 2 in dieser Kategorie. 

Die zweite LVW-Medaille sicherten sich die U10 Boys. Sie erkämpften sich die Bronzemedaille, Gold ging in dieser Kategorie an den LC Dübendorf, Silber an den TV Unterstrasse.

Die meisten Medaillen gingen an den LC Zürich. Neben den 'typischen Leichtathletikvereinen' standen aber auch Jugend- und Mädchenriegen am Start. So schaffte es zum Beispiel die Jugend- / Mädchenriege Dägerlen gleich zweimal aufs Podest. In der Kategorie U16 Mixed auf den zweiten und in der Kategorie U12 Mixed auf den dritten Platz. Auch die Rychenberg Lions, welche sonst Unihockey spielen, holten sich Bronze bei den U14 Boys. 

Neben der Medaillenjagd am UBS KidsCup Team ist vor allem eindrücklich, wie die jungen Athletinnen und Athleten einander gegenseitig anfeuern. Die Einzelleistung rückt in den Hintergrund, nur als Team kann man erfolgreich sein. Das macht diese spielerische Wettkampfform sehr attraktiv.  

Einen Dank an dieser Stelle an den Helferinnen und Helfer der LV Winterthur welche mitgeholfen haben, diesen Anlass so erfolgreich zu machen.

Markus Glaus

 

Die Ranglisten findet ihr hier.

 

News - UBSkidsCupTeam2

 

News - 2017_UBSKidsCupTeam1

 

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH