News LVW

10.03.2018

UBS Kids Cup Team - Regionalfinal

U16-LVW-Nachwuchs qualifiziert sich für UBS-Kidscup Team Schweizer Finale
 
Janina Wirth, Anina Siegrist, Anna Baumgartner, Nalani Tischhauser und Kim Glaus haben sich für den UBS-Kidscup Schweizerfinal vom 25. März 2018 in Kreuzlingen qualifiziert. Damit gehören sie zum Kreis der 12 besten U16 Teams der Schweiz. Das LVW-Team hat sich via lokale Ausscheidung in Winterthur und den Regionalfinal vom 10. März 2018 in Zürich für das grosse Schweizer Finale qualifiziert. 
 
Der UBS Kidscup Team ist als Hallenmehrkampf ausgelegt, wobei jede Athletin alle Disziplinen absolvieren muss. Streichresultate gibt es für das Team keine.
 
Im Vergleich zur lokalen Ausscheidung in Oberseen im Dezember 2017, konnten die Mädchen in allen Disziplinen deutlich zulegen. Dies war der Grundstein für den Gewinn der silbernen Auszeichnung am Regionalfinale hinter dem LC Zürich, welcher sich ebenfalls für das Schweizerfinale qualifiziert hat.
 
Neben dem Team LVW1 stand auch noch ein zweites U16 Mädchenteam der LV Winterthur am Start (verstärkt mit zwei Athletinnen der Hochwacht Zug und TV Stein am Rhein). Auch sie dürfen auf die Qualifikation für das Regionalfinale stolz sein, auch wenn es für ein Weiterkommen nicht gereicht hat. Das Team der U12 Jungs hatte sich ebenfalls für das Regionalfinale qualifiziert. In drei Disziplinen belegten die Jungs jeweils den 4. Rang. Das Team wurden dann leider im Biathlon noch zurückgeworfen und klassierte sich schlussendlich im Mittelfeld. 
 
Mit dieser Qualifikation für den Schweizer Final der U16 geht der Weg an beachtlichen Resultaten im Nachwuchsbereich weiter. Gratulation für diese fantastische Teamleistung. 
 
News - 2018_UBSKidsCupTeam_Zuerich1
 
News - 2018_UBSKidsCupTeam_Zuerich2
 

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH