News LVW

18.04.2018

Tampere - wir kommen!

Hallo Zusammen


Wir, das Frauenteam der LV Winterthur, haben an den Schweizer Vereinsmeisterschaften den zweiten Platz geholt. Durch den Verzicht des LC Zürichs rückten wir nach und können nun die Schweiz am European Champions Club Cup (ECCC) 2018 in Tampere (FIN) vertreten. Dies ist in der Vereinsgeschichte der Leichtathletik Vereinigung Winterthur (LVW) schon ewig keinem Elite-Team mehr gelungen.


Die Wettkämpfe der zweithöchsten Liga werden am 26. Mai 2018 in Tampere (Finnland) ausgetragen. Wir reisen mit rund 15 Athletinnen und 3 Coaches nach Finnland. Dies ist für die LVW - nach dem U20 Team der Jungs im letzten Jahr - das zweite Mal die Möglichkeit, an einem internationalen Grossanlass für die Schweiz zu starten. Wir können uns in 19 Disziplinen mit den Teilnehmerinnen aus ganz Europa zu messen.


Die Kosten für diesen Wettkampf belaufen sich auf rund 640 CHF pro Athletin, was eine Gesamtsumme von rund 12'000 CHF ergibt. Darin enthalten sind die Kosten für das Startgeld, die Reise, die Unterkunft, Verpflegung und eventuell Delegationsbekleidung. Diese Kosten müssen wir grösstenteils selber tragen. Dies ist eine hohe finanzielle Belastung, da doch viele von uns noch im Studium, in der Schule oder sonst in einer Ausbildung sind. Zudem kommen noch weitere Kosten für die Vorbereitung auf den Wettkampf dazu.


Wir sind hoch motiviert und geben alles, um die Schweiz als Schweizer Club würdig zu vertreten. Hilf uns dabei, diesen Traum zu verwirklichen und mache dieses Abenteuer möglich mit Deiner Unterstützung! Unterstütze unser I-Believe-In-You Projekt! Alle Infos findest du auf unter folgendem Link.


Wir freuen uns schon riesig auf die Teilnahme und wollen neue Bestzeiten und Bestweiten erreichen.


Wir danken Euch von Herzen für Eure Hilfe und hoffen darauf, schöne Bilder vom Europacup verschicken zu können


Eurer Frauen-Team der LV Winterthur

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH