, Füglistaler Pascale

Doppelsieg an der Winti SOLA 2022

Die zwei Mittel-/Langstreckler-Teams der LV Winterthur sichern sich in einem Kopf an Kopf Rennen Gold und Silber und dürfen einmal mehr den Sieges-Surrli in die Höhe stämmen.

Die diesjährige Winti SOLA fand für einmal nicht bei strahlendem Herbstwetter statt, sondern musste sich mit Nieselregen und spätsommerlichen Temperaturen zufriedengeben. Den Leistungen der Läuferinnen und Läufer schien dies aber nicht zu schaden: mit einer Gesamtzeit von 5:26:16 für total 86 Kilometern war das Team LVW Mittelstreckler/innen und Freunde sogar knapp eine Minute schneller als im Vorjahr. Aber alles der Reihe nach:

Um 9.00 Uhr fiel der Startschuss. Die beiden Mittel-/Langstreckler-Teams setzten sich nicht gleich von Beginn an ab, aber nach dem ersten Re-Start konnte das Team LVW Mittelstreckler/innen eine Lücke zu den Verfolgern aufreissen und diese kontinuierlich vergrössern.

Nach dem letzten Re-Start betrug die Differenz zwischen den LVW-Teams noch lediglich 10 Sekunden. Ein spannender Schlusskampf war also zu erwarten und dieser enttäuschte definitiv nicht. Das zuvor noch an zweiter Position liegende Team LVW Mittelstreckler/innen und Freunde schob sich schnell auf Platz 1 vor und konnte sogar einen Vorsprung von circa 30 Sekunden herauslaufen. Zu diesem Zeitpunkt verzeichneten die weiteren SOLA-Teams einen Rückstand von mindestens 3 Minuten womit feststand, dass der Kampf um den Sieg in den eigenen LVW-Reihen ausgetragen werden würde.

Unterstützt durch die Anfeuerungsrufe der Helfer und Helferinnen erliefen sich die LVW Mittelstreckler/innen und Freunde Platz 1 und konnten 13 Sekunden später bereits ihren Teamkolleginnen und -kollegen zu Silber gratulieren. Seit der ersten regulären SOLA-Teilnahme im Jahr 2016 ist dies das erste Mal, dass sich die LV Winterthur einen Doppelsieg sichert. 

 

Mehr Details zur Winti SOLA unter diesem Link.

PS: Mindestens genauso viel Power legten die unzähligen freiwilligen Helferinnen und Helfer an den Tag, ohne die die Durchführung der Winti SOLA unmöglich wäre.