News LVW

20.02.2019

Cornelia Halbheer an den Hallen EM in Glasgow

Unsere 100- und 200-Meter Sprinterin Cornelia ist im Winter öfters länger gelaufen als auch schon. Das Ziel der Übung war eine Selektion für die Indoor EM im Glasgow mit der 4x400m Nationalmannschaft, welche bereits mit dem Resultat von 2018 als eine von sechs europäischen Nationen qualifiziert war. Seit dem letzten Herbst ist Cornelia eben auch Teil dieser Mannschaft, neben ihrer «Kaderposition» als 4x100m Läuferin. Allerdings hat es 10 Athletinnen im «Projekt 4x400m Frauen Tokyo 2020», und Cornelia war die nominell Zehntschnellste, aber nur sechs waren für Hallen EM selektionierbar. Dank ihres fulminanten Einsatzes und der bronzenen Medaille an den Schweizermeisterschaften wurde sie heute für Glasgow selektioniert. Ob sie zum Einsatz kommt, ist noch offen und hängt von der Formentwicklung in den nächsten Wochen ab. Am Freitag diese und um Dienstag nächste Woche gibt es gemeinsame Trainings in Magglingen. Die Abreise nach Glasgow findet am Mittwoch, 27. Februar statt und die 4x400-Meter Staffel ist die allerletzte Disziplin der Europameisterschaften und findet am Sonntag, 3. März um 20:40 Uhr statt. Wir wünschen viel Erfolg und im schlimmsten Fall einfach viel Spass…(pj)

 

Diverses - 2019 Cornelia 400m St Gallen SM

 

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH