News LVW

13.03.2019

Schon lange diskutiert, nun endlich in den Startblöcken

Dank der grossen Nachfrage im Nachwuchsbereich starten wir in diesem Frühjahr eine neue Nachwuchstrainingsgruppe in der LVW. Mit der U10-Gruppe wird die Lücke zwischen unserer Leichtathletik-Schule und der U12 Trainingsgruppe geschlossen.

 
Trainingszeit und Trainingsort
Das Sommer-Training startet ab dem 7. Mai 2019 jeden Dienstag von 18:00 - 19:30 Uhr auf der Leichtathletikanlage Deutweg. Im Winter wird das Training am Freitagabend von 18.00 – 19:20 Uhr in der Turnhalle Geiselweid stattfinden.

 
Athleten
Willkommen sind Jungen und Mädchen bis und mit Jahrgang 2010. Die Anzahl der Trainingsplätze sind auf 20 Athleten limitiert. Falls sich mehr als 20 Kinder bei uns melden, bevorzugen wir die Älteren.

 
Trainer
Trainiert und betreut wird die Gruppe durch Tabea Lüthy und Tara Matzek. Zur Unterstützung wird immer ein weiterer aktiver Athlet oder Athletin der LVW dabei sein.

 
Trainingsinhalt
Mit der Gründung einer weiteren Trainingsgruppe wollen wir euch noch bessere Voraussetzungen und Möglichkeiten in eurer sportlichen Laufbahn geben. Eine Grundaus-bildung in der Leichtathletik ist optimal für die Ausübung vieler Sportarten. Unsere Hauptziele für diese junge Alterskategorie der U10 Gruppe sind weitläufig. Nebst dem Kennenlernen aller Leichtathletikdisziplinen, ist uns auch die Entwicklung koordinativer Fähigkeiten wichtig, welche grundlegend sind für die Vertiefung aller Sportarten. Der Spass und die Freude sich zu bewegen, stehen im Zentrum jedes Trainings.
Im Gegenzug erwarten wir von allen Teilnehmenden Motivation, Teamgeist, Fairness und die Bereitschaft, in jedem Training anwesend zu sein.

 
Anmeldung
Wenn du dabei sein willst, melde dich sobald wie möglich bei Tabea Lüthy unter tabea.luethy@lvw.ch

 
Wir freuen uns auf dich!
Sportliche Grüsse und Hopp LVW!
Das U10 Leiterteam

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH