News LVW

18.09.2019

Erfolgreiche WerferInnen an der Team SM

An der Team SM in Bern konnte die LV Winterthur mit fünf Teams starten. Die Frauen im Diskuswerfen und Stabhochsprung und die Männer im Kugelstossen und sogar mit zwei Teams im Speerwerfen. Leider konnte ein sechstes Team (1500m Frauen) aufgrund der Platzierung in der Teamrangliste nicht starten (Die besten 12 Teams können sich anmelden, aber nur die besten 8 Teams können starten).

 

Im Diskuswerfen erkämpften sich unsere Frauen den 2. Platz. Mit zwei persönlichen Bestleistungen schlossen sie eine sehr erfolgreiche Saison ab.

 

Auch die Männer konnten eine silberne Medaille erkämpfen. Bis zum letzten Durchgang blieb es im Kugelstossen um Platz 2 sehr spannend. Am Ende machte Urs Hutmacher mit einem Stoss auf 14.39m alles klar und sicherte der LVW mit 3cm Vorsprung den 2. Rang.

 

Im Speerwerfen starteten gleich sieben Athleten in zwei Mannschaften. Leider fehlt aktuell der eine oder andere 60m Werfer in den eigenen Reihen. Trotzdem resultierte ein starker 4. & 5. Rang mit einigen Bestleistungen.

 

Rangliste

 

Bilder auf Instagram

 

 

< zurück zur Übersicht


SOLUTION·CH